• Jobs Job bei Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge

Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle München Die Aufgabengebiete sind: Krisenberatung, Basisberatung (Anamnese, Problemb­beschreibung, Zielfindung), Existenzsicherung, Haushalt- und Budgetberatung, Forderungsüberprüfung, Schuldnerschutz, psychosoziale und präventive Beratung.

Für Die Suchen Wir Ab Sofort Eine/n Sozialpädagogin/sozialpädagoge In Teilzeit 20 Std/wochen Die Stelle Ist Befristet Gem Tzbfg Beschreibung: Die Schuldnerberatung Gibt Hilfestellungen Zur Vermeidung überwindung Von Ver- überschuldungssituationen Sie Unterstützt Die Ratsuchenden Bei Der Stabilisierung Ihrer Lebensverhältnisse Der Sanierung Ihrer Wirtschaftlichen Situation Bei Der Stärkung Ihres Selbsthilfepotentials Die Aufgabengebiete Sind: Krisenberatung Basisberatung (anamnese Problemb­beschreibung Zielfindung) Existenzsicherung Haushalt- Budgetberatung Forderungsüberprüfung Schuldnerschutz Psychosoziale Präventive Beratung Regulierung Entschuldung Verbraucherinsolvenzverfahren Beratung Zum Umgang Mit Geld Konsum Fachberatung Anderer Dienststellen Wir Erwarten: Berufserfahrung Als Sozialpädagoge/in Hohe Bereitschaft Zur Teamarbeit Kenntnisse In Folgenden Rechtsgebieten: Sgb Ii Sgb Xii Bgb (schuldrecht Unterhaltsrecht) Zpo Inso Oder Die Bereitschaft Sich Diese Kenntnisse Anzueignen Bereitschaft Zur Reflektion Kenntnisse Der Sozialen Infrastruktur Selbständiges Arbeiten Edv-kenntnisse Mittragen Des Diakonischen Auftrags Christliche Konfessionszugehörigkeit Wir Bieten: Vergütung Sozialleistungen Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Der Diakonie Bayern Mitarbeit In Einem Engagierten Team Regelmäßige Supervision Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Schriftliche Bewerbung An: Sozialpädagogin/Sozialpädagoge Die Aufgabengebiete Sind: Krisenberatung Basisberatung (Anamnese Problemb­beschreibung Zielfindung) Existenzsicherung Haushalt- Und Budgetberatung Forderungsüberprüfung Schuldnerschutz Psychosoziale Und Präventive Beratung München

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge
   Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle (München)

Mobilfunkzeichner (w/m/d)
   Sinnwell GmbH (Westend-Süd)

Bauingenieurin / Technikerin (m/w/d) als Projektleiterin Infrastrukturanlagen
   Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (Karlsruhe (Kreis))

Technical Assistant Quality Control Microbiology (f/m/d)
   ITM Isotope Technologies Munich SE (Garching bei München)